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Warsteiner-Verkehr |
Im
Container-Terminal der Warsteiner Brauerei im Süden von Warstein
beginnen die Zugläufe mehrerer Relationen des kombinierten Ladungsverkehrs. Die Züge haben Hamburg und München als Ziel. Ein Großteil der Container ist mit verschiedenen Bierprodukten der Warsteiner-Brauerei beladen. Auf der Rückleistung haben die Brauereicontainer Leergut geladen. Es werden aber auch für andere Unternehmen Frachten in Containern transportiert, da das Terminal auch von Dritten genutzt werden kann. Während zwischen Warstein und Lippstadt mit Dieselbespannung (teils mit Schublok am Schluss) gefahren wird, ist auf dem weiteren Verlauf ab Lippstadt meist eine Elektrolok der WLE im Einsatz. |
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Kalkverkehr |
Das
Unternehmen Rheinkalk baut in seinen Warsteiner Steinbrüchen
Kalkstein ab. Dieser wird an zwei Verladestellen als Schüttgut in Waggons verladen. Von dort aus transportiert die WLE das Gestein in eigenen Wagen zum Empfänger. Ziel der Züge sind Zementwerke in Beckum und Ennigerloh, bei Bedarf aber auch überregionale Kunden. |
Holzverkehre |
Letzte Meile Ahlen (Westfalen) |
Überführungen |
Gesellschaftssonderzüge |
Gelegentlich bespannt die WLE Gesellschaftssonderzüge zu verschiedenen Anlässen. Eingesetzt werden hierfür sowohl Diesel- als auch Elektrolokomotiven. |